Freitag, 9. Mai - Montag, 12. Mai in Mannheim

Pfingstturnier


Sonntag, 11. Mai 2008 - 12:00

Malaysia - Deutschland   1 : 5   (0:3)


Deutlicher 5:1-Erfolg gegen Malaysia

Nach mangelhafter Eckenausbeute beider Teams Deutschland der strahlende Sieger

 

Mit einer ähnlich soliden Leistung wie im ersten Testspiel gegen die Malaien (5:1) setzten sich die deutschen Jungs mit ihrem 5:1-Sieg an die Spitze des Teilnehmerfeldes und haben vor dem "Endspiel" am Montag gegen die Niederlande wegen des besseren Torverhältnisses einen kleinen Vorteil.

 

Nach nervösem Anfang der Deutschen und einigen guten Szenen der Gäste – nach 10 Minuten bereits zwei Strafecken - musste man zunächst etwas bedenken haben, nicht wieder unter die Räder zu geraten. Die malaischen Außenstürmer wurden immer wieder toll bedient und machten so mächtig Druck auf das deutsche Tor. Doch nach 12 Minuten eröffnete Felix Heinicke nach einer tollen Passkombination über drei Stationen auf der rechten Seite das Torfestival für die deutschen Jungs. Und ehe das Team von Trainer Andreas Höppner nachlegen konnte, wurden erstmal drei Strafecken vergeben – bezeichnend für dieses Spiel. Das 2:0 durch Christopher Scheuermann, dann endlich ein Eckentor, ließ Hoffnung aufkommen. Doch bis zur Halbzeit vergaben sowohl die Deutschen als auch die Malaien noch je drei weitere Ecken. Gideon Vogel im deutschen Tor musste seine ganze Klasse zeigen, um das 2:0 festzuhalten, ehe Maximilian Brors nach einem tollen Solo den Ball beim 3:0 direkt unter die Latte setzte.

 

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wieder war Malaysia die Anfangsminuten am Drücker, hatte auch einige tolle Torchancen konnte aber keinen direkten Nutzen daraus ziehen. Als das Spiel dann gerade seine Fahrt verloren hatte und viel Mittelfeldszenen das Bild beherrschten, erzielte Felix Knoblauch das 4:0 (55.) und im direkten Gegenzug die Malaien das 4:1 per Strafecke - eine tolle Eckenkombination. Bevor Felix Heinicke dann den Schlusspunkt setzten konnte  (69.), vergaben die Malayen auch noch ihre siebte Strafecke.

 

Alles in allem geht der deutliche Erfolg der deutschen Jungs in Ordnung, allerdings hätten die Zuschauer aufgrund von je sechs vergebenen Ecken auf beiden Seiten durchaus auch mehr Tore bejubeln können.

 

Tore:

0:1 Felix Heinicke (12.)
0:2 Christopher Scheuermann (E, 19.)
0:3 Maximilian Brors (33.)
---------------------------------
0:4 Felix Knoblauch (55.)
1:4 Malaysia (E, 56.) 
1:5 Felix Heinicke (69.)

 

Strafecken:
Malaysia 7 (1 Tor) / Deutschland 7 (1 Tor)

 

 

Sie können den Spielverlauf auch im Liveticker nachlesen:

Sonntag, 11.05. 12:00 Uhr:  » mU16 Malaysia - Deutschland

 
Saison 2008
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Samstag, 10.05.2008 - 18:00
    » BEL - GER   1:4 (0:2)
Sonntag, 11.05.2008 - 12:00
    » MAS - GER   1:5 (0:3)
Montag, 12.05.2008 - 13:30
    » NED - GER   3:4 (2:2)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de