Hockey in Berlin
Berliner Hockey-Verband
Hockey-Mitteilung
Nr. 39 vom 18. Dezember 2006

FROHE WEIHNACHTEN

DAS PRÄSIDIUM UND DIE MITARBEITER DER GESCHÄFTSSTELLE DES BERLINER HOCKEY-VERBANDES WÜNSCHEN ALLEN HOCKEYSPORTLERN UND DEREN FAMILIEN EIN BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST UND EIN ERFOLGREICHES JAHR 2007.

Berliner Mädchen holen Länderpokal nach Berlin
Berliner Jungen unterliegen erst in der Verlängerung

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und Jungen aus Berlin, die beim Länderpokal jeweils das Endspiel erreichten. Beide Endspiele gingen in der regulären Spielzeit 3 : 3 aus.
Die Mädchen hatten in der Verlängerung des Finales gegen die Mannschaft aus Hamburg den längeren Atem und gewannen 6 : 3. Unser Glückwunsch geht an Lina Carnap, Mona Frommhold, Sarah Morgenroth, Caroline Schnitzer, Friederike Schreiter, Viktoria Wieske (alle BHC), Lena Langer, Viola Scharf (beide TuS Li), Amelie Klaumünzer, Kim Schwettmann, Nicola Große und Josephine Boesser (alle Zehlendorfer Wespen).
Bei den Knaben ging es ebenfalls in die Verlängerung, allerdings hatte hier der Gegner, die Mannschaft aus Rheinland-Pfalz/Saar, das glücklichere Ende für sich. Wir gratulieren sehr herzlich Anton Ebeling, Felix Wild, Benjamin Pless (alle BHC), Nico Weging, Sebastian Schwenke (beide TuS Li), Moritz Barckhausen, Timo Blobel, Luis Ibbeken, Tobias Lebens, Christopher Schelle, Philipp Peisert, Marco Lawrenz (alle SCC).
Ebenso herzlich gratulieren wir dem Trainergespann Friedel Stupp, Jan Steller und Thorben Wegener, den beiden Betreuern Monique Morgenroth und Heiko Schultz sowie dem Physio Falk Mechsner.
Ihr alle seid S P I T Z E!

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle ist zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.
Letzter Verbandsmontag im Jahr 2006 ist am heutigen 18.12.
Erster Verbandsmontag im Jahr 2007 ist am 8. Januar.

Rechnungen

Anlage zu den heutigen Mitteilungen sind die Abschlußrechungen über Meldebeiträge pro Person ab dem 17. April 2006 sowie über die Spielerpässe des 2. Halbjahres.
Es wäre sehr schön, wenn diese Rechnungen sowie alle anderen noch ausstehenden Rechnungen durch die Vereine noch in diesem Jahr beglichen werden können.
Einige Vereine finden heute erneut Mahnungen in ihren Vereinsfächern.

Spielausfall

Am gestrigen Sonntag kam es zum Spielausfall in der Sporthalle der Barnim-OS. Betroffen waren alle Spiele der Herren-Oberliga sowie zwei Spiele der 1. VL Herren.
Nein, in diesem Fall trifft die Geschäftsstelle des Berliner Hockey-Verbandes keine Schuld, uns war die Halle von 9.00 bis 19.00 Uhr zugewiesen worden.
Ein Anruf heute im Sportamt Lichtenberg/Hohenschönhausen ergab, dass auch ein Hallenwart für diese Zeit eingeteilt worden war. Warum dieser nicht an Ort und Stelle war, darauf konnte man mir leider keine Antwort geben. "Schreiben Sie das mal auf und schicken Sie es an uns, wir werden das überprüfen", so die letzten Worte aus dem Sportamt.
Viel Spielraum, diese Spiele neu anzusetzen, haben wir leider nicht. In Frage kommt nur Samstag, 3. Februar 2007, wo auch noch Hallenkapazitäten vorhanden sind oder der Sonntag, 11. Februar 2007, wo wir aber keine Halle zur Verfügung stellen können.
Die Spiele werden schnellstens neu angesetzt, am 8. Januar über die Hockeymitteilungen veröffentlicht sowie umgehend ins Internet gestellt.

C-/D-Zuschüsse

Insgesamt 18 Vereine erhalten heute ein Schreiben mit einem kleinen Weihnachtspräsent für den Mini- und C-/D-Bereich. Bitte daran denken, dass der Nachweis für die Verwendung dieser Mittel bis zum 29. Januar 2007 in der Geschäftsstelle einzureichen ist. Alle betroffenen Vereine haben ein Schreiben dazu in der heutigen Post.

BHV-Mitgliederversammlung

Die BHV-Mitgliederversammlung findet am Freitag, 30. März 2007, 19.00 Uhr, in den Stadionterrassen hier im Hause statt.
Die Einladungen wurden heute per Post verschickt.

Ostdeutsche Meisterschaften

Die Ostdeutschen Meisterschaften der Jugend finden am 27./28. Januar 2007 in folgenden Orten statt.

  • weibl. Jugend A in Güstrow mit 8 Teilnehmern (4x Berlin, je 1 x Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und MVP)
  • weibl. Jugend B in Berlin (BHC) mit 5 Teilnehmern (4 x Berlin und 1 x Sachsen)
  • Mädchen A in Freiberg mit 6 Teilnehmern (4 x Berlin, 1 x Sachsen und 1 x Sachsen-Anhalt)
  • Männl. Jugend A in Brandenburg/Havel mit 6 Teilnehmern (4 x Berlin, 1 x Sachsen, 1 x Sachsen-Anhalt)
  • Männl. Jugend B in Berlin (Blau-Weiss) mit 7 Teilnehmern (4 x Berlin, 1 x Sachsen, 1 x Sachsen-Anhalt, 1 x MVP)
  • Knaben A in Osternienburg – Ausrichter ist der Cöthener HC - mit 6 Teilnehmern (4 x Berlin, 1 x Sachsen, 1 x Sachsen-Anhalt)

Die Spielpläne stehen bereits im Netz:

» zu den Ostdeutschen Meisterschaften

DHB- und LSB-Statistik

Abgabetermin für die LSB- und DHB-Statistik ist der 8. Januar 2007.

Mannschaftsmeldungen Jugend Feld 2007

Ebenso müssen die Mannschaftsmeldungen für die Feldsaison der Jugend 2007 bis zum 8. Januar abgegeben werden.

Mitteilung des SRA

Am Donnerstag, 18.01.2007, findet im Raum 48 des Landessportbundes (Jesse-Owens-Allee 2) von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr eine Theorieschulung für Jugendliche zur Erlangung der Jugendschiedsrichterlizenz statt.
Das Angebot richtet sich an interessierte Jugendliche, die noch keine Lizenz besitzen.
Die Vereine melden bitte ihre Teilnehmer im Vorfeld (bis 12. Januar 2007) schriftlich der Geschäftsstelle.

Spielverlegungen am 4. Februar 2007 (Herren-Oberliga und Senioren B)

Alle am Sonntag, 4. Februar 2007, in der Sporthalle Kölner Damm angesetzten Spiele (Herren-Oberliga und Senioren B) werden am gleichen Tag aus dieser Halle in die Kurt-Weiß-Sporthalle (Franzensbader Straße) verlegt.
Der Spielbeginn verschiebt sich um 60 Minuten.
Die Spiele der Senioren B beginnen also um 10.30 Uhr und um 11.30 Uhr.
Das erste Spiel der Herren-Oberliga beginnt statt um 12.00 Uhr um 13.00 Uhr.
Bitte dazu auch die Änderungen im Internet beachten!

Neuansetzung der ausgefallenen Spiele der Knaben B, Pokal Gruppe D, vom 10.12.2006

Die am letzten Sonntag ausgefallenen 3 Spiele dieser Pokalrunde werden in den Spielplan am 21. Januar 2007 bzw. 18. Februar 2007 eingearbeitet.
Am 21. Januar verschieben sich die Anschlagzeiten der anderen Spiele. Der neue Spielplan liegt allen in dieser Gruppe spielenden Vereinen heute als Anlage bei.


Berliner Hockey-Verband e.V.
Jesse-Owens-Allee 2 • 14053 Berlin
Tel: 030 - 892 91 78 • Fax: 030 - 891 99 22
www.BerlinHockey.de
e-mail: BHV@BerlinHockey.de